Der Vorstand

Unsere Mitglieder

Braulokal

Unser Club

Wer sind wir?

Wir sind in Dornach zu Hause

6 Kollegen, welche das Bier gerne mögen, aber es als langweilig empfunden haben immer nur vom SchweizerAllerweltsbier zu trinken, haben deshalb beschlossen es auf eigene Faust zu versuchen und haben als Erstes einen Braukurs absolviert.
Das selbstgebraute Bier hat uns überzeugt und uns zur Gründung des Clubs motiviert. Diese 6 Gründungsmitglieder bilden bis auf eine Ausnahme auch den Vorstand, was auch mit unserem Clublogo mit den 6 Gläsern zum Ausdruck kommt. Den Namen haben wir dem Herrebrunne in Dornach entlehnt. Der Herrebrunne ist einer der meist frequentierten Dorfbrunnen im Birstal und hat dank seinem Wasser eine ganz spezielle Anziehungskraft. Wie nahe sich da Dichtung und Wahrheit sind, das wissen wir auch nicht.
Gemäss unseren Statuten kann nur Mitglied werden, wer vorher einen Braukurs absolviert hat. Das Brauen von Bier und die Vertiefung der Kenntnisse des Bierbrauens stehen bei uns im Vordergrund. Der Vorstand ist dafür besorgt, dass die Geselligkeit ebenfalls nicht zu kurz kommt, was in unserem jeweiligen Jahresprogramm zum Ausdruck kommt. Auch im Dornacher Veranstaltungskalender findet man den Brauclub, da wir uns soweit möglich immer an Dorfanlässen beteiligen oder auch im Alleingang einen Beitrag zu leisten versuchen. Wir dürfen an jedem Anlass eine Grosszahl von Gästen begrüssen, wobei wir mittlerweile auf eine treue Stammkundschaft zählen können.
Herzlichen Dank.